N E W L E T T E R
von MMTeneriffa
Windows 10

Microsoft behebt Herbst-Update-Fehler

Das November-Update von Windows 10 ist jetzt wieder über Microsofts Media Creation Tool verfügbar und das aktuelle Windows-10-Build auch als ISO wieder erhältlich. Microsoft hatte die Verteilung der offiziell als Version 1511 bezeichneten Aktualisierung am Wochenende ohne Vorankündigung und ohne Nennung von Gründen eingestellt. Einer neuen Stellungnahme zufolge wurde das Update vorübergehend zurückgezogen, weil es unter Umständen einige Datenschutzeinstellungen überschrieb.  
cnet.de »
Meine Erfahrungen »
Zur Umfrage »

Online Betrug
Betrugsmasche mit falschem Telefon-Support

Schon seit längerem treiben Betrüger, die sich als Support-Mitarbeiter von Microsoft, Apple oder 1&1 ausgeben, ihr Unwesen. Nun lauern auch falsche Telekom-Techniker auf Beute: Über infizierte Webseiten schleusen sie Malware auf die Rechner ihrer Opfer, die dann einen Windows-Bluescreen nachahmt. Darüber legt sich ein Pop-up-Fenster, das Kunden der Deutschen Telekom AG anspricht, eine Gefährdung persönlicher Informationen vorgaukelt und den Anruf auf einer Festnetznummer fordert. Dieser Aufforderung sollte man nicht nachkommen.
heise.de »

Apple
Apple testet verschiedene Versionen von iPhone 7


Apple arbeitet fleißig am iPhone 7 und hat offenbar etliche Ideen für das neue Smartphone gesammelt. Der Konzern hat sich nämlich noch nicht entschieden, welche Features im neuen iPhone landen sollen, berichtet der Tech-Blog "Gforgames" unter Berufung auf chinesische Quellen. Um herauszufinden, welche Neuerungen sich wirklich lohnen, sollen aktuell fünf verschiedene Varianten des neuen iPhone getestet werden. Ein Prototyp soll demzufolge etwa den neuen USB-Standard USB-C unterstützen, ein anderer hat den Fingerabdruck-Scanner direkt im Display verbaut.
curved.de »

Internet Explorer
Support für ältere Internet Explorer Versionen endet


Ab 12. Januar 2016 wird Microsoft für ältere Versionen seines Internet Explorers den Support einstellen. Danach erhält nur noch die IE-Version 11 auf den Betriebssystemen Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 Sicherheitsupdates und technische Verbesserungen. Nutzer dieser Betriebssysteme sollten auf die aktuelle Version des Browsers umsteigen.
Wenn Sie dazu Fragen haben oder die Umstellung nicht selbst vornehmen können fragen Sie mich, ich helfe Ihnen gern.

heise.de »

Zur Anfrage »
 
Antivirus Programm
Antivirus-Software im Test


Das unabhängige Institut AV-Test hat im September und Oktober zum ersten Mal Antivirus-Lösungen für Windows 10 getestet. Geprüft wurden neben der Schutzwirkung auch, wie sehr eine Software das System ausbremst und wie häufig sie falschen Alarm gibt. 4 von 20 Test-Kandidaten erreichten dabei die volle Punktzahl. In der wichtigsten Kategorie, der Schutzwirkung, holten sogar 10 Programme 6 von 6 möglichen Punkten. Die Testsieger sind Avira Antivirus Pro, Bitdefender Internet Security, Kaspersky Lab Internet Security und Norton Internet Security.
n-tv.de »

WhatsApp
Warnung vor falscher WhatsApp-Warnung


Manche WhatsApp-Nutzer bekommen derzeit Werbung eingeblendet, die vor dem Ende des eigenen WhatsApp-Abos warnt. Zudem läuft ein 30-Sekunden-Countdown ab. So sollen Nutzer offenbar zum Abschluss teurer Digital-Abos verleitet werden. Wer auf die Fake-Seite hereinfällt und auf den Herunterladen-Button klickt, landet auf dem Angebot eines niederländischen Abo-Dienstleisters. Dort geht es plötzlich nur noch um "Die neuesten Hintergründe für Whatsapp". Gibt man seine Mobilfunknummer auf dieser Webseite ein, wird ein Abonnement für monatlich mehr als 20 Euro abgeschlossen.
spiegel.de »

Weitere Infos finden Sie hier:

Zum Archiv »»»

Alles über WINDOWS 10 »»»

Zur Homepage »»»

Angaben gemäß § 5 TMG:
MMTeneriffa
Rudolf-Breitscheid-Str. 16
16540 Hohen Neuendorf

Vertreten durch: Markus Melich

Telefon: +34 636 068 495
E-Mail: info@markus-melich.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE268801916

Verantwortlich für eigene Inhalte gemäß §55 RStV: Markus Melich

Rechtliche Hinweise

Soweit nicht Urheberrechte Dritter bestehen, unterliegen alle Texte, Bilder und weiter hier veröffentlichte Informationen dem Urheberrecht des Anbieters. Eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe ist ausschließlich im Falle einer widerruflichen und nicht übertragbaren Zustimmung des Anbieters gestattet.

Mein Angebot enthält Links zu externen Seiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Ich kann deshalb keine Gewähr für diese fremden Inhalte übernehmen. Verantwortlich für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten. Ich habe die verlinkten Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft und es waren zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrige Inhalte erkennbar. Ohne Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung ist eine dauerhafte inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten nicht zumutbar. Sollte eine Rechtsverletzung bekannt werden, werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Alle Angaben ohne Gewähr!


Wollen Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten, können Sie Sich hier abmelden:
Ich möchte mich vom Newsletter austragen