N E W L E T T E R
von MMTeneriffa

 

Windows 10
Windows-Update am 2. August

Wenige Tage, nachdem am 29. Juli das kostenlose Upgrade-Angebot ausgelaufen ist, bringt Windows das "Anniversary Update" mit neuen Funktionen und Verbesserungen. Es kommt der biometrische Zugang von "Windows Hello" auch für den Edge-Browser. Dieser wird mit dem Update schneller und effizienter. Das Sprach-Assistenzsystem Cortana arbeitet dann auch im Sperrbildschirm.
n-tv.de »

Forum
HTC setzt auf Virtual Reality

Die VR-Sparte des Smartphone-Herstellers wurde in eine eigenständige Tochter ausgelagert. Das vergangene Geschäftsjahr hat das Unternehmen mit einem Minus von 434 Mio. Euro abgeschlossen. Für das Wachstum spielen die VR-Aktivitäten eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit Valve hat HTC das zurzeit kompletteste VR-Angebot auf dem Markt und schlägt sich gegen die Facebook-Tochter Oculus an der Marktspitze.
heise.de »

GoogleMap
Bessere Qualität der Satellitenbilder


Bei Google Maps und Google Earth sind ab sofort Aufnahmen des Landsat 8 Erdbeobachtungssatelliten im Einsatz, sie liefern eine höhere Auflösung. Seit 2013 kreist der Satellit im Orbit. Google hat für die Bilder nur Aufnahmen ohne Wolken ausgewählt und diese passend zusammengesetzt. Jetzt sind einzelne Gebäude oder Gebäudeschatten besser erkennbar.
golem.de »

Telecom
Telekom-Kunden sollten Passwörter ändern


Datensätze mit Login-Informationen sind im Internet aufgetaucht. Stichproben hätten ergeben, dass ein Großteil echter und aktueller Kundendaten darunter seien, teilte die Telekom mit. Im Internet werden die Datensätze zum Kauf angeboten. Unklar ist der Umfang, der zwischen 64.000 und 120.000 angegeben wird. Die Dateien seinen vermutlich über Phishing bei den Anwendern selbst erbeutet worden.
handelsblatt.com »

Web Space
Alternativen zu Google Docs, Dropbox und Co.


Web-Apps sind für viele nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Daten und Anwendungen sind von jedem beliebigen Rechner aus erreichbar und jederzeit verfügbar. Doch nicht jeder mag seine Daten Google, Dropbox, Pocket und Co. anvertrauen. Vor allem bei Gratisangeboten, die nicht europäischem Recht unterliegen, können einem schnell Bedenken in Sachen Datenschutz kommen. Dabei muss man seine Daten gar nicht zwingend auf Server legen, die jemand anders kontrolliert. Zahlreiche Open-Source-Projekte implementieren Web-Anwendungen, die mit den Diensten der Großen durchaus mithalten können und auf dem eigenen Server laufen.
heise.de »

Facebook
Betrugswelle bei Facebook


Mit der Nachricht "Ich wusste nicht, dass Du in diesem Video bist" versuchen Betrüger Zugangsdaten von Facebook-Nutzern zu ergaunern. Wer dem Link folgt, der landet auf einer Website, die der des Facebook-Originals recht ähnlich sieht; es handelt sich jedoch um einen Nachbau durch die Betrüger. Dort wird der Nutzer zum Einloggen aufgefordert. Auf diese Weise erhalten die Betrüger die Zugangsdaten zum Account und versenden darüber weitere Nachrichten ähnlichen Inhalts.
giga.de »

Weitere Infos finden Sie hier:

Zum Forum »»»

Zum Archiv »»»

Zur Homepage »»»

Angaben gemäß § 5 TMG:
MMTeneriffa
Freimarkt 35 c/o Lischke
06268 Querfurt

Vertreten durch: Markus Melich

Telefon: +34 636 068 495
E-Mail: info@markus-melich.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE268801916

Verantwortlich für eigene Inhalte gemäß §55 RStV: Markus Melich

Rechtliche Hinweise

Soweit nicht Urheberrechte Dritter bestehen, unterliegen alle Texte, Bilder und weiter hier veröffentlichte Informationen dem Urheberrecht des Anbieters. Eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe ist ausschließlich im Falle einer widerruflichen und nicht übertragbaren Zustimmung des Anbieters gestattet.

Mein Angebot enthält Links zu externen Seiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Ich kann deshalb keine Gewähr für diese fremden Inhalte übernehmen. Verantwortlich für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten. Ich habe die verlinkten Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft und es waren zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrige Inhalte erkennbar. Ohne Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung ist eine dauerhafte inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten nicht zumutbar. Sollte eine Rechtsverletzung bekannt werden, werde ich derartige Links umgehend entfernen.
Alle Angaben ohne Gewähr!

Wollen Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten, können Sie Sich hier abmelden:
Ich möchte mich vom Newsletter abmelden